Handball Trainer Uhrlau tritt zurück

Eine Ära ist beim TuS Xanten zu Ende gegangen: Handball-Abteilungsleiter Werner Uhrlau hat nach 15 Jahren als Trainer der ersten Männer-Mannschaft seinen Rücktritt erklärt.

"Das Potenzial ist vorhanden. Ich sah mich aber nicht mehr in der Lage, das Team weiter zu entwickeln. Der Tabellenplatz und die Spielweise sind der Beweis. Und einmal musste ein Wechsel stattfinden. Es kann nur besser werden", sagte er.

Der TuS belegt derzeit in der Bezirksliga den letzten Platz. Uhrlau wird bis zum Saisonende die Torhüter trainieren und weiter als Betreuer ganz nah dabei sein. Seinen Posten als Chefcoach übernimmt Frank Brand, der zu seiner aktiven Zeit beim TuS 08 Rheinberg gespielt und danach unter anderem den SV Schermbeck II betreut hat. "Er kennt die Mannschaft aus der Vergangenheit als Schiedsrichter und Zuschauer unserer Meisterschaftsspiele", meinte Uhrlau weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort