Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Leichtathletik Bemb hofft bei den „Westdeutschen“ auf den richtigen Druck

Eigentlich könnte Kugelstoßer Fritz Bemb als Titelverteidiger ganz gelassen zur Westdeutschen Senioren-Meisterschaft nach Düsseldorf fahren. Doch der 59-Jährige aus Sonsbeck hat ein Problem. Er startet am Sonntagmorgen in der Halle neben der LTU-Arena nicht mehr in der M55-, sondern in der M60-Klasse und muss nun mit der leichteren fünf Kilogramm-Kugel stoßen.

„Ich habe gut trainiert, allerdings bis zum Jahresende mit der 6 kg-Kugel. Hinter die leichtere bekomme ich im Moment noch nicht den richtigen Druck“, sagte Bemb. Zu seinen Chancen meinte er: „Wenn ich die Zwölf vorne stehe haben würde, wäre ich zufrieden. Vielleicht reicht’s ja für eine Medaille.“ Bei den nationalen Titelkämpfen Ende Februar/Anfang März rechnet sich Bemb mehr aus. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort