Heinz Wormann will TuS-Vorsitzender bleiben

Borth (put) Wenn die Mitglieder des TuS Borth einverstanden sind, wird Heinz Wormann bis Anfang 2011 an der Spitze des Vereins stehen. Der Vorsitzende stellt sich bei der Hauptversammlung am Sonntag, 1. Februar, ab 11.30 Uhr, im Sportheim auf der Platzanlage zur Wiederwahl, wie sein Stellvertreter Wolfgang Zeien gestern auf RP-Nachfrage mitteilte.

Neben den Vorstandswahlen steht auch der Punkt „Sanierung“ auf der Tagesordnung. Während die modernisierte Gasheizung seit Ende Juli 2008 funktionstüchtig ist, sollen die sanitären Anlagen in diesem Jahr für 145<span style="font-size:40%;"> 000 Euro saniert werden. Von den Gesamtkosten von 280 000 Euro muss der TuS Borth 25 Prozent tragen, so Zeien. Mitte des Jahres während der Sommerpause der Fußballer sollen die Arbeiten starten. Eine Änderung wird’s im Vorstand der Jugendfußballer geben. Auf der Hauptversammlung am 23. Januar (19 Uhr im Vereinsheim) möchte der Vorsitzende Hans-Jürgen Rösener nicht mehr kandidieren. Er begründete seine Entscheidung wie folgt: „Nach 18 Jahren Vorstandsarbeit möchte ich einem Jüngeren Platz machen und frischen Wind reinlassen.“ Einen potenziellen Nachfolger gibt’s allerdings noch nicht. Die Tennis-Abteilung hält ihre Hauptversammlung mit Vorstandswahlen am kommenden Dienstag ab 19.30 Uhr im Vereinsheim ab. Und die Fußballsenioren des TuS treffen sich am nächsten Donnerstag um 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort