Fußball Sonsbecks "Zweite" könnte heute in Bracht absteigen

Sonsbeck · Die Niederlage gegen den SV Scherpenberg am vergangenen Sonntag hat beim SV Sonsbeck II die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt vertrieben. Zwar ist der Verbleib in der Fußball-Bezirksliga noch rechnerisch möglich, doch zehn Punkte in vier Spielen aufzuholen, das scheint auch Trainer Thomas Dörrer reichlich unrealistisch.

"Jetzt ist es fast amtlich, dass wir nächste Saison in der A-Liga spielen. Nach der Niederlage waren wir schon sehr geknickt", sagte der Coach. Heute Abend nun ist er mit seiner Mannschaft zu Gast beim TSF Bracht zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel. Sollten die Sonsbecker dieses verlieren, wäre der Abstieg amtlich.

"So lange es noch möglich ist, werden wir alles geben. Wir werden gewiss nichts abschenken", macht Dörrer deutlich und verweist noch einmal auf die Offensivstärke seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen. Gegen den Tabellenvierten rechnet sich der Trainer etwas aus und will "voll auf Sieg spielen." Helfen können dabei wieder Thomas van de Loo, Hendrik Terlinden, Frank Vermöhlen und Elias Merkel, denen nach ihrer Rückkehr ein Platz in der Startelf winkt.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort