Reitsport Renntag im Winkelschen Busch mit elf Entscheidungen

Sonsbeck · Der schwere Sturz von Janina Kühnast hatte 2014 den großen Sonsbecker Pferde-Renntag im Winkelschen Busch überschattet. Der ausrichtende RV "Graf Haeseler" nahm den Unfall zum Anlass, um die Kurve breiter zu machen.

Zudem wurden vor dem verschobenen Renntag 2015 Begrenzungspfosten gepolstert. Der 2. Vorsitzende Michael Scholten hofft, dass am kommenden Sonntag, 17. Mai, kein Reiter unfreiwillig von seinem Pferd absteigen muss.

Das Programm umfasst vier Galopprennen, ein Kalblutfahren und -reiten, fünf Trabrennen sowie ein Ponyrennen für die kleinen Nachwuchsjockeys. Natürlich können die Zuschauer wieder auf den Zieleinlauf wetten. Los geht's um 13 Uhr auf dem einzigen Amateurrennoval am Niederrhein. Im Sattel bei den Galopprennen wird mit Fabian Xaver Weißmeier auch ein Lokalmatador zu sehen sein. Als Distanzen sind zweimal 1700 Meter, 2000 Meter und 2200 Meter zurückzulegen. Alle vier Rennen sind jeweils mit 1500 Euro dotiert. Im Feld der Traber wird's voll. Der RV Sonsbeck profitiert vom abgesagten Renntag in Mönchengladbach, der am kommenden Montag hätte stattfinden sollen. Scholten teilte zudem mit, dass es am Sonntag erstmals möglich sein wird, Außenwetten zu platzieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort