Lokalsport: Budbergs C-Jugend frohen Mutes in die Qualifikation

Lokalsport : Budbergs C-Jugend frohen Mutes in die Qualifikation

Morgen geht's endlich los. Die C-Jugend-Fußballer des SV Budberg um Trainer Frank Pomrehn sicherten sich als Meister der Leistungsklasse erneut einen Platz in der Qualifikationsrunde für die Niederrheinliga. Nachdem die Talente beim letzten Versuch knapp gescheitert waren, blickt der Coach den anstehenden drei Spielen hoffnungsfroh entgegen: Alles ist möglich, vieles ist von der Tagesform abhängig." Die Vorbereitung war vielversprechend. Die beiden Testpartien gegen Teams, die ab Samstag in anderen Gruppen um das Niederrheinliga-Ticket spielen, wurden gewonnen.

Los geht's für den SVB morgen um 15 Uhr beim Cronenberger SC. Die Spiele am 24 Juni gegen den 1. FC Kleve und am 1. Juli gegen Croatia Mülheim finden jeweils in Budberg statt. Pomrehn rechnet mit "engen Partien", in denen seine Schützlinge "bestimmt nicht ängstlich" agieren werden, sondern selber Impulse setzen wollen.

(dni)