Leichtathletik 877 Voranmeldungen für den Sonsbecker Brunnenlauf

Sonsbeck · Heute um 17 Uhr gehen die ersten Teilnehmer auf den Rundkurs. Um 19.45 Uhr beginnt der Hauptlauf.

Zu einer letzten Trainingseinheit kommen heute die Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck zusammen. Gemeinsam mit Coach Horst Riege haben sie sich für den Brunnenlauf der Rot-Weißen angemeldet, um über fünf Kilometer zu starten. "Das wird wohl jetzt ein Bußgang werden", meinte der Trainer augenzwinkernd mit Rückblick auf die desaströse 0:8-Pleite in der letzten Saisonpartie am vergangenen Sonntag.

Bis gestern hatten sich 278 Aktive für die 5000m-Distanz eine Startnummer gesichert; insgesamt verteilt auf die acht Läufe 877 Aktive entschieden, bei der 29. Auflage dabei zu sein. Nachmeldungen werden bis spätestens 30 Minuten vor Beginn des jeweiligen Laufes gegen eine Gebühr von drei Euro entgegengenommen (außer Bambini). Der Brunnenlauf mit Start und Ziel am Rathausplatz beginnt um 17 Uhr, wenn die U8-Mädchen als erste Teilnehmer auf die Strecke gehen. Sie haben 450 Meter zurückzulegen. Der Lauf über die fünf Kilometer wird um 18.45 Uhr gestartet. Zu den Favoriten auf der Sieg in der Männer-Klasse gehört auch Armin-Gero Beus vom gastgebenden Verein. Über zehn Kilometer möchte sicherlich seine Teamkollegin Melina Buil einen Platz ganz vorne erreichen. Die Aktiven werden um 19.45 Uhr auf den Rundkurs geschickt. Beim sChOOL-runnings über 3100 Meter um 18.05 Uhr wollen bislang 102 Mädchen und Jungen antreten - allesamt von der S'Grooten-Schule. Umkleiden und Duschen sind im Sonsbecker Sportpark und der Hauptschule zu finden. Weitere Infos stehen auf der Internetseite der Abteilung (www.leichtathletik.svs1919.de). Dort ist ab dem 29. Mai auch ein Link zu den Ergebnislisten zu finden.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort