Fußball Absteiger Borussia Veen verabschiedet sich mit Heimerfolg

Veen/Sonsbeck · Bezirksliga-Fußball: Der Absteiger aus dem Krähendorf durfte im letzten Saisonspiel gegen Wanheim 1900 vier Treffer bejubeln. Auch der SV Sonsbeck II holte in Meiderich nochmals einen "Dreier".

 Kevin Hippert (links) und Enes Kocoglu bejubeln das 3:1 von Laurin Werder (Nummer 10).

Kevin Hippert (links) und Enes Kocoglu bejubeln das 3:1 von Laurin Werder (Nummer 10).

Foto: Olaf ostermann

In der Fußball-Bezirksliga konnte Borussia Veen im letzten Saisonspiel doch noch einen "Dreier" bejubeln. Nachdem der zukünftige A-Ligist in der Rückserie bislang nur Niederlagen kassiert hatte, gewann die Elf von Trainer Ulf Deutz gestern mit 4:1 (2:1) gegen Wanheim 1900. "Es war ein gelungener Abschied aus der Liga. Nun freuen wir uns auf die Pause und werden an einer neuen schlagkräftigen Mannschaft basteln", sagte der Coach, der einen verdienten Sieg seiner Mannschaft sah.

Die Veener zeigten von der ersten Minute an, wer Herr im Hause ist. Maximilian Berendsen nutzte einen Fehler in der Gästeabwehr bereits nach drei Minuten zum 1:0 aus. Nur wenig später fiel aber der Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied nach einer Ecke und einem Gerangel im Strafraum auf Elfmeter, den ein Wanheimer eiskalt versenkte. Nach einer Viertelstunde übernahm Veen das Kommando und hatte mehr Spielanteile. Nach einem Solo bediente Martin Keisers Kevin Hippert mustergültig, der per Lupfer das 2:1 erzielte (45.). Nach der Pause konzentrierte sich der Gastgeber auf Defensivaufgaben. Einen gut vorgetragenen Konter schloss Laurin Werder zum 3:1 ab (59.). In der 62. Minute sah Wanheims Ali Durmus wegen Nachtretens die Rote Karte. In Überzahl markierte Berendsen das 4:1 (67.).

Einen gelungenen Abschluss der Saison feierte auch der SV Sonsbeck II. Die Rot-Weißen gewannen ihr Gastspiel bei Meiderich 06/95 mit 3:2 (0:2). Die Sonsbecker fanden gut in die Partie und wurden für ihre Bemühungen früh belohnt. Frank Vermöhlen traf nach sieben Minuten zum 1:0. Anschließend kamen auch die Hausherren besser ins Spiel, und auf beiden Seiten wurden einige gute Möglichkeiten ausgelassen. Die zwischenzeitliche Torflaute beendete dann Mirco Michalleck (39.). "Danach haben wir dann leider ein paar Gänge zurückgeschaltet und das Spiel so aus der Hand gegeben", sagte Trainer Georg Thüs. Nach dem Seitenwechsel gaben die Meidericher den Ton an und kamen durch einen Doppelschlag (68./69.) zum Ausgleich. Anschließend waren beide Mannschaften um den Siegtreffer bemüht. Doch es war der SVS II, dem noch das entscheidenden Tor glückte. Nach einem Schuss von Ken Klemmer stand Nico Ten Elsen goldrichtig und staubte zum 3:2-Siegtreffer ab (83.). "Insgesamt war es ein friedliches Spiel. Wir freuen uns natürlich, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden konnten", resümierte Thüs.

(aeg, jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort