Regenbogenmusikschule Musikschüler füllen Schützenhaus mit großem Konzert

Xanten · Musikalisch bunt gemischt ging es bei der Jahresabschlussfeier der Regenbogen-Musikschule von Irena Möbus aus Xanten zu. Das große Schützenhaus war gut gefüllt mit Mamas und Papas, die ihre Kinder auf der Bühne sehen wollten. "Musik ist viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib", sagte Irena Möbus. Die Drei- bis Fünfjährigen brachten mit ihrer entwaffnenden Art eine bezaubernde Fröhlichkeit auf die Bühne und überzeugten mit Mut und Spaß am Singen und Musizieren.

Professionell war der Auftritt von Irena und ihren Regenbogenkids. Ebenso überzeugten die Kinder des Xantener Kneippchors "Blaue Safire", den Irena Möbus seit Anfang des Jahres leitet. Die klaren Kinderstimmen und die kraftvolle Ausstrahlung der 6 bis 14 jährigen Kinder sind beim Publikum bestens angekommen. Ein weiteres Highlight waren Soloauftritte einiger Schüler der Regenbogenmusikschule. Aileen Chantal Rothkegel (18) aus Xanten sang, tanzte und schauspielerte zur Titelmelodie "Ich hab geträumt von Manderley" aus dem Musical Rebecca.

Lisa Maria Brandenberg (18) ließ ihre Stimme zu " Somewhere over the rainbow" mit Charisma und perfekter Intonation erklingen. Den schönen Tag krönte Rebecca Janssen (14) aus Wardt mit ihrer souligen Stimme zu "Amazing grace". Eine Überraschung war ein Video, in dem Promis wie Stefan Mross, Nino de Angelo oder "Die Schäfer" zum Jubiläum gratulierten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort