Unfall in Wuppertal Mann von Schwebebahn erfasst und schwer verletzt

Wuppertal · Am Freitag hat sich in Wuppertal ein schwerer Unfall ereignet. Ein 43-jähriger Mann wurde von der Bahn erfasst und schwer verletzt.

 Die Schwebebahn fährt durch Wuppertal (Archivfoto).

Die Schwebebahn fährt durch Wuppertal (Archivfoto).

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Zu dem Unfall kam es am Freitag gegen 13 Uhr in einem Wuppertaler Schwebebahnhof. Der 43-Jährige überquerte das Gleisbett der Haltestelle Loher Brücke, als ihn ein Schwebebahn-Zug erfasste.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Warum er verbotenerweise über die Gleise ging, will die Polizei ermitteln.

Wegen der Rettungsmaßnahmen war die Loher Straße zeitweise gesperrt.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort