Nach erfolgreichem Auftakt in Wülfrath: Evangelische Jugend bittet zum Gemeindebrunch

Wülfrath · Aufgrund des erfolgreichen Auftakts im vergangenen September veranstaltet die Evangelische Jugend am Sonntag, 7. Juli, erneut einen Gemeindebrunch. „Es kamen viele Gäste zu uns, die sofort nach einem nächsten Mal gefragt haben“, erzählt Lukas Kauls, Jugendsprecher der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde.

 Erneut bereitet die Evangelische Jugend Wülfrath einen Brunch vor.

Erneut bereitet die Evangelische Jugend Wülfrath einen Brunch vor.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Aufgetischt wird in der Kulturkirche an der Tiegenhöfer Straße 14 ab 9 Uhr. Am Buffet gibt es unter anderem Brötchen, Cornflakes, Obst, Joghurt, Waffeln und Fingerfood. Viele der Leckereien seien hausgemacht. „Natürlich bieten wir auch laktosefreie Produkte an“, erklärt Jugendleiterin Yvonne Schulter, die mit ihrem Team an Ehrenamtlichen den Brunch auf die Beine stellt.

Besonders beliebt sei beim Auftakt die Live-Cooking-Station gewesen, an der Omelett-Liebhaber nach ihren Wünschen ordern können. Ab 11 Uhr gibt es warmes Essen, wofür sich das Team etwas Besonderes ausgedacht hat. Verraten wollen sie es aber noch nicht. Nur so viel: „Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt“, sagt Kauls. Damit Eltern und Großeltern den Brunch entspannt genießen können, bieten die Ehrenamtlichen eine Kinderbetreuung an: es wird gemalt, gespielt und getobt.

Alle Brunch-Teilnehmer ab 12 Jahren zahlen 13 Euro, Kinder ab vier Jahren fünf Euro. Die Einnahmen werden zur Aus- und Weiterbildung der Jugendlichen verwendet. Im Vorverkauf sind Karten beim Wülfrather Reisebüro (gegenüber der Medienwelt), bei Schlüter´s Genießertreff sowie bei den Ehrenamtlichen der Gemeinde erhältlich. Die Evangelische Jugend hofft, möglichst viele der rund 70 Plätze zu belegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort