Wirtschaft in Wülfrath Jungunternehmer besichtigen Lhoist

Wülfrath · Besonders beeindruckt waren die Wirtschaftsjunioren von der Größe des Tagebau.

 Junge Unternehmer aus der Region waren jetzt zu Gast in Wülfrath.   Foto: Lhoist

Junge Unternehmer aus der Region waren jetzt zu Gast in Wülfrath. Foto: Lhoist

Foto: Lhoist

(arue) Die Wirtschaftsjunioren Niederberg haben sich jetzt in Wülfrath bei der Firma Lhoist einen Eindruck von Werk und Steinbruch gemacht. Thomas Perterer, Leiter des Lhoist-Werks Flandersbach, führte die Besucher durchs Unternehmen: „Unsere Produkte sind Teil unseres täglichen Lebens und stehen am Anfang vieler wichtiger Wertschöpfungsketten“, erklärte er. Besonders beeindruckt waren die Gäste von den weiten Dimensionen des Tagebaus. Für die Region ist der Standort in Wülfrath eine wichtige Größe, erläuterte Perterer: „Unsere Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr eine Nettolohnsumme von rund 30 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit stärken wir die Kaufkraft in Stadt und Kreis.“ Eine Besichtigungsfahrt durch den Standort rundete den Besuch der Jungunternehmer ab.

Ziel der Wirtschaftsjunioren ist es, jungen Führungskräften eine Plattform für den interdisziplinären Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu bieten. Angesprochen sind Unternehmen aus den Städten Mettmann, Wülfrath, Heiligenhaus und Velbert. Die Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren Niederberg obliegt der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, Zweigstelle Velbert.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort