Fahrt in die Hauptstadt Zu Besuch bei der Abgeordneten Sabine Weiss in Berlin

Wesel · Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Sabine Weiss verbrachten 45 Menschen aus dem Wahlkreis Wesel vier interessante Tage in Berlin. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch in der neuen Synagoge mit dem Zentrum Judaicum, in der Gedenkstätte Berliner Mauer und im Stasi-Museum.

 CDU-Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss (Mitte) mit ihren Gästen

CDU-Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss (Mitte) mit ihren Gästen

Foto: CDU Wahlkreisbüro

Selbstverständlich besuchte die Gruppe auch das Gesundheitsministerium, in dem Weiss als Parlamentarische Staatssekretärin tätig ist. In der Diskussion im Paul-Löbe-Haus ging die Abgeordnete auf aktuelle Themen ein. „Demokratie ist anstrengend“, sagte Weiss, „ja, manchmal ist Demokratie nervig, aber es ist die bester aller Staatsformen, die uns Frieden, Wohlstand und nie dagewesene Freiheit gebracht hat.“ Anti-demokratischen Tendenzen gelte es entgegenzuwirken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort