Hamminkeln Schon wieder ein Brand bei Biberna in Dingden

Hamminkeln · Erneut hat es in Dingden bei der Textilfirma Biberna gebrannt. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, wurden bei dem Feuer drei Personen verletzt. Gegen 20:36 Uhr am Dienstag war laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache eine Maschine zur Textilherstellung während des laufenden Produktionsprozesses in Brand geraten.

 Wäsche wie diese produziert die Firma Biberna in Dingden.

Wäsche wie diese produziert die Firma Biberna in Dingden.

Foto: Biberna

Das Feuer wurde durch Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig gelöscht. Aufgrund der hohen Rauchentwicklung mussten aber drei Mitarbeiter der Firma im Alter von 19-bis 56 Jahren mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser verbracht werden. Gebäudeschaden entstand nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Schon in der Nacht auf Montag, 9. Juli, hatte es in dem Unternehmen gebrannt. Auch damals war eine Maschine in Brand geraten – von einer Webmaschine war in der Pressemitteilung der Polizei die Rede. Fünf Mitarbeiter wurden nach diesem Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort