Wesel Rennradfahrer erfasst Fußgängerin: Polizei sucht Hinweise

Wesel · Der Radfahrer berührte eine Frau mit seinem Lenker am Oberarm. Die 44-Jährige verlor dadurch das Gleichgewicht und fiel zu Boden.

Die Polizei sucht Hinweise zu einem Rennradfahrer, der am Montag um 16.30 Uhr eine Frau in Wesel angefahren hat. Die 44-Jährige wollte mit ihrem Fahrrad an der Reeser Landstraße in Höhe Springendahlstraße die Straße überqueren. Als sie an der Ampel auf „Grün“ wartete, fuhr ein Rennradfahrer mit hoher Geschwindigkeit an ihr vorbei. Der Mann berührte die wartende Frau mit seinem Lenker am Oberarm. Die 44-Jährige verlor dadurch das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Dabei verletzte sie sich am Knie. Der Rennradfahrer fuhr nach dem Unfall weiter in Richtung Flüren. Der Rennradfahrer ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, er hatte kurze, dunkle Haare und trug kurze, dunkle Rennradbekleidung und einen Fahrradhelm. (Schwarz mit gelbem Streifen oder Aufschrift). Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 1070.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort