Hamminkeln Vandalismus: Polizei sucht drei Jugendliche

Hamminkeln · In Mehrhoog ist die Empörung über Zerstörungen auf dem Friedhof groß. Auch Turnhalle beschmiert.

Die Aufregung im Dorf Mehrhoog ist nach wie vor groß, nachdem in der Nacht zu Sonntag bislang unbekannte Täter erhebliche Schäden auf dem Friedhof und auf dem Außengelände des Kindergartens der Kirchengemeinde Heilig Kreuz angerichtet hatten (RP berichtete exklusiv).

Wie die Polizei gestern meldete sind auf 22 Gräbern Blumen aus der Erde und Grableuchten aus der Verankerung herausgerissen worden. Auch in Gärten an der Straße Im Hogenbusch gibt es Vandalismusspuren. Außerdem ist im gleichen Zeitraum die Glaswand der Sporthalle der Grundschule an der Bonhoeffer Straße mit brauner Farbe beschmiert worden. Einige Meter weiter haben die Täter auf dem Spielgelände des Kindergartens gewütet.

Sie demolierten, wie berichtet, den bunten Holzzaun über dem Kriechtunnel, zertrümmerten fünf Holzbänke und -tische, warfen mit Kieselsteinen gegen die Fensterscheiben der Tagesstätte und drückten die Plexiglasscheiben eines Holzhauses heraus. Die Polizisten stellten auf dem Kingergartengelände zwei leere Schnapsflaschen sicher. Zeugen berichteten, so die Polizei, dass ihnen am Samstag gegen 18.15 Uhr zwei junge Frauen sowie ein junger Mann aufgefallen waren, die sich an der Straße im Hogenbusch aufhielten. Beschreibungen: Ein Mädchen sei ca. 16 Jahre alt gewesen, habe lange blonde Haare und sei ca. 1,70 Meter groß und schlank. Sie war bekleidet mit einem hellen Oberteil und trug eine Flasche in der Hand. Das zweite Mädchen wird als etwas kleiner beschrieben mit hellen Haaren. Der junge Mann soll ca. 18 Jahre alt gewesen sein, mittellange braune Haare haben, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug dunkle Kleidung, rauchte eine Zigarette und hielt ebenfalls eine Flasche in der Hand.

Hinweise an die Polizei in Hamminkeln, Tel. 02852 966100

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort