Tennis Vom Pech verfolgt

Zweite Tennis-Verbandsliga: Die Saison steht für die Herren 30 des SuS Nord weiter unter keinem guten Stern. Beim 3:6 gegen den Solinger TC musste jetzt Frank Weiß in seinem Einzel wegen einer Verletzung aufgeben.

Die Vorbereitung auf die Saison stand für die Herren 30 des SuS Wesel-Nord schon unter keinem guten Stern, da einige Akteure verletzt waren. Das Pech setzt sich jetzt in den Medenspielen nahtlos fort. Das Team kassierte in der Zweiten Tennis-Verbandsliga am Samstag mit dem 3:6 in der Heimpartie gegen den Solinger TC im zweiten Spiel die zweite Niederlage. Die war deshalb besonders ärgerlich, weil Jörg Ahrens, die Nummer eins, aus beruflichen Gründen erst verspätet auf der Anlage eintraf und deshalb nur im Doppel antreten konnte. Zudem verlor der SuS erneut kampflos eine Partie. Frank Weiß musste im vierten Einzel verletzt aufgeben, nachdem Maciej Mikita schon beim 2:7 zum Auftakt gegen den TC Kaiserswerth hatte passen müssen.

Schulten: „Jetzt wird’s schwer“

„Momentan steckt der Wurm drin. In Bestbesetzung hätten wir diese Begegnung wahrscheinlich gewonnen“, sagte Frank Schulten, Spieler des Teams und Pressewart der Tennis-Abteilung. So war die Begegnung bereits nach den Einzeln bei einem 1:5-Rückstand entschieden. Morten Heimerzheim sorgte mit einem 6:0, 6:0 für den einzigen Sieg. Im Doppel punkteten dann Jörg Ahrens/Maciej Mikita (7:5, 6:4) und Frank Schulten/Morten Heimerzheim (7:5, 7:5). „Jetzt wird es sehr schwer, den Klassenerhalt noch zu schaffen“, meinte Schulten.

Herren 50 sind schon am Ziel

Dieses Ziel haben die Herren 50 schon erreicht. Sie müssen sich nach dem 9:0-Sieg im Heimspiel gegen den Baumberger TC keine Sorgen mehr um den Verbleib in der Zweiten Verbandsliga machen. Der Gastgeber gab bei seinem souveränen Erfolg keinen Satz ab. Karl-Heinz Bruns (6:3, 6:3), Eckart Rebentisch (6:1, 6:2), Dr. Thomas Schlomberg (6:1, 6:2), Hans-Hermann Tinnefeld (6:0, 6:0), Manfred Michevec (6:1, 6:3), Heinz Hüppe (6:0, 6:2), Eckart Rebentisch/Dr. Thomas Schlomberg (6:4, 6:4), Karl-Heinz Bruns/Gerd Amerkamp (6:1, 6:1) und Hans-Hermann Tinnefeld/Manfred Michevec (7:5, 6:3) siegten.

Die Herren 55 des Clubs mussten in der Zweiten Verbandsliga die zweite deutliche Niederlage einstecken. Nach dem 2:7 im Auftakt-Spiel gegen den TC Kray unterlag die Mannschaft am Samstag beim TC Freiheit ebenfalls mit 2:7. Lediglich Roland Radsak (6:0, 6:0) und Wolf-Armin Schröder (4:6, 6:4, 7:6) punkteten für den SuS Nord, der drei Partien erst im Match-Tie-Break verlor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort