Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Tennis TC Flüren: Jetzt ist sogar der Aufstieg ein Thema

Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Herren-Mannschaft des TC Blau-Weiß Flüren steht mit weißer Weste an der Tabellenspitze der Zweiten Tennis-Verbandsliga. Nach dem 5:4-Heimsieg gegen RW Raffelberg ist nun sogar der Aufstieg ein Thema für das Team, das eigentlich nur mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gegangen war. „Jetzt können wir uns nach oben orientieren, auch wenn wir weiter nicht in der Favoritenrolle sind“, sagte Trainer Alexander Berndsen. Die SG Rheinkamp/Repelen und der TC Rheinstadion sind für Berndsen weiter die ersten Anwärter auf den Gruppensieg. Der TC Flüren trifft an den letzten beiden Spieltagen auf diese Mannschaften.

Der TC Flüren gewann gegen Raffelberg zwei Partien kampflos. Das vierte Einzel und das dritte Doppel wurden nicht gespielt, da ein Gästeakteur verletzt nicht antreten konnte. Aber auch Flüren musste eine Partie kampflos abgeben, da Patrique Praest im Einzel wegen einer Fußverletzung nicht auf rote Asche gehen konnte. Koen van der Meer (6:4, 4:6, 7:6), Robin Busch (6:2, 6:0) und Julius Goedecke (7:5, 7:6) gewannen ihre Spiele. Niederlagen gab es für Niels Zijlstra (6:2, 3:6, 6:7), Patrique Praest/Marvin Kalberg (4:6, 6:3, 6:7) und Niels Zijlstra/Julius Goedecke (7:5, 5:7, 6:7) verloren. Die Partie fand in der Hamminkelner Tennishalle statt, da die Plätze in Flüren nicht bespielbar waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort