Fußball VfR Mehrhoog verschenkt Sieg

Fußball · Fußball-Kreisliga A: Das Team von Trainer Roger Vienenkötter gibt beim 3:3 in der Heimpartie gegen BW Wesel eine 3:1-Führung noch aus der Hand. GW Flüren steckt nach der dritten Niederlage im dritten Spiel in der Krise.

 Der VfR Mehrhoog – hier Matthias Böing (Mitte) sowie Dennis Gieselmann (links) und Steve Olm von BW Wesel – lud den Gegner in der Schlussphase mit eigenen Fehlern zum Toreschießen ein.

Der VfR Mehrhoog – hier Matthias Böing (Mitte) sowie Dennis Gieselmann (links) und Steve Olm von BW Wesel – lud den Gegner in der Schlussphase mit eigenen Fehlern zum Toreschießen ein.

Foto: Jürgen Bosmann

wesel/hamminkeln Roger Vienenkötter hatte nach dem Abpfiff sprichwörtlich den Papp auf. Der Trainer des VfR Mehrhoog musste gestern ansehen, wie seine Mannschaft im Heimspiel der Fußball-Kreisliga A Rees-Bocholt gegen den Bezirksliga-Absteiger BW Wesel einen sicher geglaubten Sieg noch leichtfertig aus der Hand gab. "Das ist einfach enttäuschend. Wir haben keinen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren", ärgerte sich Vienenkötter nach dem 3:3 (1:1)-Endstand.

Im Mehrhooger Coach brodelte es gewaltig. Völlig unnötige Fehler kosteten den VfR, der bis zur 72. Minute mit 3:1 in Front gelegen hatte, noch den Sieg. "Wir haben uns in der Schlussphase desolat verhalten und den Gegner dadurch stark gemacht", kritisierte Vienenkötter. Sein Gegenüber Rocco Steinert war hinterher natürlich bester Laune. Seine Mannschaft steckte trotz des Rückstandes zu keiner Zeit auf und bewies Moral. "Wir haben uns mit allen Kräften gegen die Niederlage gestemmt. Es ging plötzlich ein richtiger Ruck durch die Mannschaft", freute sich der Trainer von BW Wesel.

Markus Unteregge trifft doppelt

In Hälfte eins brachte Markus Unteregge (15.) den Gastgeber mit 1:0 in Front. Tayfun Kazkondu (30.) glich für die Zebras aus. Nach der Pause erhöhte der VfR das Tempo. Erneut Markus Unteregge (63.) und der zwei Minuten zuvor eingewechselte Alexander Gretsch (68.) sorgten für die zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:1-Führung. Fatmir Packolli (72.) und Khalil Akil, der erst in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand traf, bescherten den Zebras schließlich den glücklichen Punktgewinn.

Neuling Wesel Anadolu Spor schaffte gestern den ersten Heimsieg der Saison. Trainer Ismet Balci musste nach dem Schlusspfiff aber zugeben, dass der 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den VfB Rheingold Emmerich eher glücklich war. "Der Gegner hatte mehr Ballbesitz und hat uns damit stark unter Druck gesetzt", sagte Balci nach der Partie gegen den Bezirksliga-Absteiger.

Der Gast erzielte in 28. Minute nach einem Stellungsfehler in der Anadolu-Abwehr das längst überfällige 1:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte Erkan Sevinc (55., 71.) mit zwei Treffern für die überraschende Wende zugunsten der Hausherren. Sabri Bulut hatte seinen Mannschaftskollegen zuvor jeweils mustergültig in Szene gesetzt.

Borojevic hat keine Erklärung

Bei GW Flüren schrillen die Alarmglocken. Die Mannschaft von Trainer Tihomir Borojevic kassierte gestern eine 1:3 (0:0)-Heimniederlage gegen die DJK Lowick und wartet damit auch nach dem dritten Spieltag der Saison noch auf den ersten Punktgewinn. "Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass es so kommt. Mir gehen langsam die Erklärungen für unsere schwachen Auftritte aus", sagte Borojevic. Er liegt mit seiner Mannschaft derzeit auf dem vorletzten Rang. Der Flürener Kai Richter (74.) erzielte das zwischenzeitliche 1:2. Der Gegner markierte seine Tore in der 63., 65. und 87. Minute.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort