Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

TC Flüren: Aufstieg in Niederrheinliga perfekt

Die Juniorinnen U 18 des TC BW Flüren haben es tatsächlich geschafft. Im Aufstiegsspiel zur Niederrheinliga besiegte die Mannschaft RW Dinslaken souverän mit 5:1. Damit wird in der neuen Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine weibliche Nachwuchs-Mannschaft des TC Flüren in der höchsten Spielklasse in Nordrhein-Westfalen aufschlagen.

"An unseren jungen Damen werden wir in Zukunft noch viel Freude haben", ist sich Flürens Sportwart Wolfgang Behr sicher. Schon nach den Einzeln hatte sich der Gastgeber auf Erfolgskurs befunden. Anne Kurzweil, Kathi Mirau und Cathrin Sieg gewannen ihre Begegnungen jeweils in zwei Sätzen. Lediglich die durch eine Angina geschwächte Sina Lindau musste sich in ihrer Partie geschlagen geben. In den Doppeln machten die Flürener Talente den Sieg dann endgültig perfekt. Kurzweil/Lindau und Mirau/Sieg setzten sich jeweils in zwei Durchgängen durch. Danach kannte der Jubel vor den etwa 80 Zuschauern sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den Verantwortlichen des Vereins keine Grenzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort