SV Bislich: Luft nach oben noch vorhanden

Es scheint, als hätten die Bezirksliga-Fußballer des SV Bislich die mahnenden Worte ihres Trainer verstanden. Nach der 0:2-Niederlage bei Borussia Bocholt kritisierte Steffen Herden nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Einstellung einiger seiner Kicker. Anschließend forderte er aus den drei Partien gegen den VfB Rheingold Emmerich, die TuB Mussum und den SV Rees sieben Zähler.

Nach überzeugenden Siegen gegen den VfB (2:1) und Mussum (5:2) peilt Herden nun vor der heutigen Heimpartie gegen den SV Rees (16 Uhr) sogar die maximale Ausbeute von neun Zählern an. "Wir wollen jetzt noch einen drauf setzen", sagt Herden, der aber auch bei den letzten beiden Erfolgen das Haar in der Suppe fand. "Die Ergebnisse waren gut. Gespielt haben wir aber nicht optimal. Wir haben noch Luft nach oben", glaubt er. Vor dem Gegner hat der Bislicher Coach jede Menge Respekt. "Der SV Rees verfügt über eine junge, dynamische Mannschaft, die uns das Leben schwer machen kann, wenn wir nicht von der ersten Minute an dagegen halten."

Den SVB plagen vor der Begegnung Personalsorgen. Sascha Guettari und Martin Sachse sind noch im Urlaub. Marco Kniest (Sprunggelenk-Verletzung) und Vincent Beichert (Schienbeinprellung) fallen ebenfalls aus. "Dies ist eine Chance für die Spieler aus der zweiten Reihe. Wir haben einen breit aufgestellten Kader, der diese Ausfälle auffangen wird", ist sich Steffen Herden sicher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort