BW Wesel will zurück in die Erfolgsspur

Heribert Macherey, Coach des Fußball-Bezirksligisten BW Wesel, hat das vergangene Wochenende, an dem sein Team spielfrei hatte, genutzt, um sich einmal Gedanken über die aktuelle Situation zu machen. Diese ist mit drei Niederlagen in Serie momentan alles andere als zufriedenstellend. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Zebras nach den zwei Siegen zum Auftakt zu einem der Titelanwärter ernannt wurden.

"Genau da lag aber das Problem", glaubt Macherey nun und fügt hinzu: "Der gute Start ist einigen Spielern zu Kopf gestiegen. Vor dem geistigen Auge sahen sie sich bereits in der Landesliga". In dieser Woche hat der Coach deshalb mittels Gesprächen versucht, die Spieler wieder an die tatsächlichen Gegebenheiten zu erinnern. "Wir müssen jetzt das Ruder herumreißen und die Negativserie endlich stoppen", fordert Macherey. Dies wird morgen aber alles andere als einfach werden. Denn beim SV Krechting erwartet die Zebras morgen eine äußerst unangenehme Aufgabe.

Der Neuling hat in sechs Partien erst einmal verloren und steht in der Tabelle auf einem überraschend guten zweiten Platz. "Der SV Krechting ist auch für mich noch eine Unbekannte", gibt Macherey zu. Aufgrund der zuletzt schwachen Leistungen seiner Mannschaft wird er morgen einige personelle Änderungen vornehmen. Nicht zur Verfügung stehen Angelo Sicurello (Zerrung), Pierre Schmitz (Urlaub) und Marvin Macherey, der nach einer Roten Karte noch gesperrt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort