Volleyball BWD-Duo holt Punkte für Deutsche Rangliste

Volleyball · Vera Koopmann und Maike Schmitz sorgten am vergangenen Wochenende für das herausragende Ergebnis der Beachvolleyballer von BW Dingden. Das Duo verpasste beim sehr gut besetzten A-Cup-Turnier der Damen in Heiligenhaus nur knapp den Einzug ins Endspiel. Sie unterlagen den späteren Turniersiegern aus Köln mit 1:2. Koopmann/Schmitz, die bei der Veranstaltung nur an Position 13 gesetzt waren, sicherten sich anschließend mit einem Erfolg den dritten Platz. Sie sammelten damit nicht nur Zähler für die Rangliste des Westdeutschen Volleyball-Verbandes. Die Dingdenerinnen punkteten sogar für die Deutsche Rangliste. Auch ihre Clubkolleginnen Simone Heynck/Patricia Langhoff und Katrin Kappmeyer/Inga van Gemmeren, die ihr erstes A-Turnier spielten, zeigten in Heiligenhaus gute Leistungen. Sie teilten sich Platz neun und landeten ebenfalls in den Punkterängen.

 Maike Schmitz (links) und Vera Koopmann von BW Dingden erreichten beim Damen-A-Turnier in Heiligenhaus überraschend Platz drei.

Maike Schmitz (links) und Vera Koopmann von BW Dingden erreichten beim Damen-A-Turnier in Heiligenhaus überraschend Platz drei.

Die BWD-Spielerinnen Rieke Tidden und Ann-Christina Schmitz wurden beim Damen-B-Cup in Burlo erst im Finale gestoppt. Sie sicherten sich damit Punkte zur Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft der Altersklasse U 18. Bei einem weiteren B-Turnier in Burlo wurden Simone Heynck/Patricia Langhoff Zweite. Rieke Tidden und Ann-Christina Schmitz kamen auf Platz drei. Simone Winkelmann/Fabienne Meis und Amelie Wefelnberg/Anna Wissmann erreichten die Ränge fünf und sieben. Ihre guten Leistungen krönten Simone Heynck und Patricia Langhoff dann am Sonntag mit ihrem Sieg beim B-Cup in Rumeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort