Tennis Tennis: drei Erfolge für Gastgeber TC Büderich

Tennis · Der jüngste Tennis-Nachwuchs ließ sich beim Kleinfeld-Turnier des TC Büderich vom garstigen Wetter die gute Laune nicht verderben. 30 Teilnehmer der Jahrgänge 2001 und jünger waren bei der Veranstaltung am Start, bei der es fast unaufhörlich regnete. "Die Kinder haben gesagt, dass es ihnen trotzdem viel Spaß gemacht hat. Sie waren teilweise sogar froh, dass es nicht so warm war, wie in den letzten Jahren", sagte Britta Günnemann, Jugendwartin des TC Büderich. Erfreulich war für sie zudem, dass der Besuch stimmte.

 Clara Hoppen vom Ausrichter TC Büderich belegte beim Kleinfeld-Turnier den zweiten Platz in der Anfängerklasse der Mädchen.

Clara Hoppen vom Ausrichter TC Büderich belegte beim Kleinfeld-Turnier den zweiten Platz in der Anfängerklasse der Mädchen.

Die sportliche Bilanz des Gastgebers konnte sich sehen lassen. Der TC Büderich gewann drei der fünf Wettbewerbe. Er hatte das Programm für das Turnier wegen des Wetters verkürzt. Auf die Austragung der Endspiele wurde verzichtet. "Wir wollten die Kinder nicht zu lange im Regen spielen lassen", sagte Günnemann. Deshalb fanden nur Partien in Gruppen statt.

Drei Akteure des TC Büderich teilten sich in der Anfängerklasse den Sieg. Bent Kasparek, Luca Artz und Tom Krüsken waren punktgleich. Bei den Mädchen gewann Marie Grond die Anfängerklasse vor Clara Hoppen (beide TC Büderich) und Saskia Michelbrink (TC Bislich). Für den dritten Erfolg des Ausrichters sorgte Cedric Laprell bei den Jungen der Jahrgänge 2001/2002 vor seinem Clubkollegen Linus Wambach. Bei den Jungen der Jahrgänge 2003/2004 siegte Luca Malberg (SuS Wesel-Nord) vor Carlsson Claaßen (TC Büderich) und Marcel Falk (SuS Nord). Paula Kampen (TC Spellen) erreichte bei den Mädchen der Jahrgänge 2001/2002 vor Juliane Stammel (TC Rot-Gold Obrighoven) den ersten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort