Fußball Titelkämpfe: BW Dingden stellt die meisten Sieger

Hamminkeln/Wesel · Die Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für die Jugend sind am Wochenende zu Ende gegangen, die Weseler haben dagegen gerade erst begonnen.

 Die E-Junioren des Gastgebers SV Ringenberg (schwarze Trikots) behielten im Spiel um Platz drei gegen BW Wertherbruch mit 5:4 die Oberhand.

Die E-Junioren des Gastgebers SV Ringenberg (schwarze Trikots) behielten im Spiel um Platz drei gegen BW Wertherbruch mit 5:4 die Oberhand.

Auf der Platzanlage des SV Ringenberg war der Nachwuchs von BW Dingden einmal mehr der erfolgreichste. Drei Titel gingen an den Verein vom Mumbecker Bach. Jeweils zwei konnten sich der HSC Berg, der SV Brünen und der Hamminkelner SV sichern. Einen Stadtmeister stellte GW Lankern.

Nach dem Erfolg der A-Junioren am Donnerstag triumphierten am Samstag auch die B- und C-Junioren von BW Dingden. Letztere behielten im Finale gegen BW Wertherbruch mit 6:2 die Oberhand. Die Mannschaft von Trainer Christoph Kock, die die Saison in der Leistungsklasse auf dem dritten Rang beendete, wurde ihrer Favoritenrolle im gesamten Turnierverlauf gerecht und gewann alle fünf Partien auf dem Weg zum Titel. Der dritte Platz bei der C-Jugend ging an den Hamminkelner SV.

Auch das Endspiel der B-Junioren war eine eindeutige Angelegenheit. BW Dingden, das als einziges Team in der Leistungsklasse spielt, bezwang den HSC Dingden-Berg klar mit 4:0. Im kleinen Finale setzte sich der HSC Berg II mit 3:1 gegen den VfR Mehrhoog durch.

Den Abschluss der Junioren bildeten am Sonntag die Wettbewerbe der F- und E-Jugend. Im Finale der F-Junioren rang der Hamminkelner SV GW Lankern mit 4:3 nach Achtmeterschießen nieder. Dritter wurde der VfR Mehrhoog. Die E-Junioren des SV Brünen bezwangen den Nachwuchs des Hamminkelner SV im Endspiel mit 1:0. Platz drei ging hier an den SV Ringenberg.

Bereits am Freitag wurden die Sieger in der Mädchen-Konkurrenz ermittelt. Die Titel gingen an den HSC Berg (U 17), den Hamminkelner SV II (U 15), den SV Brünen I (U 13) und GW Lankern (U 11). Der Ausrichter zog gestern Abend ein positives Fazit. "Auch als es geregnet hat, sind viele Zuschauer gekommen und Zwischenfälle gab es keine", zog Andre van Gemmeren vom SVR zufrieden Bilanz.

Spielgemeinschaft siegt in Wesel

Zum Auftakt der Weseler Stadtmeisterschaften, die seit gestern auf der Anlage des PSV Wesel ausgetragen werden, sicherten sich die F-Junioren von Viktoria und BW Wesel, die gemeinsam als Spielgemeinschaft antraten, den Titel. Im Finale setzte sich das Team mit 2:1 gegen den Weseler SV durch. Der dritte Platz ging an den SV Bislich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort