Fußball BW Dingden muss sich zum Auftakt "durchbeißen"

Hamminkeln · Zum augenscheinlichen Ende der völlig verkorksten Vorbereitung konnte BW Dingden am Donnerstagabend doch noch einmal dringend benötigte Spielpraxis sammeln. Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga gewann ein Testspiel gegen den A-Ligisten DJK 97 Bocholt auf Asche mit 7:2. Besondere Rückschlüsse für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Meisterschaft konnte der Dingdener Trainer daraus aber nicht ziehen.

"Ich kann nicht sagen, wo wir momentan stehen. Spielerisch sind wir bestimmt noch nicht da, wo wir sein wollen. Deshalb werden wir uns in den ersten Spielen durchbeißen müssen", meint BWD-Trainer Sven Westhus, dessen Schützlinge morgen beim SV Siegfried Materborn zu Gast sind.

Der Gegner ist damit derselbe, wie zum Saisonstart. Damals ging die Bezirksliga-Rückkehr für BWD gründlich daneben. Für Westhus geht es aber nicht darum, Revanche für das 0:3 im Hinspiel zu nehmen. "In gewisser Hinsicht war dieses Ergebnis sogar gut für uns. Das hat uns nach dem Aufstieg auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wir wollen das neue Jahr so beginnen, wie wir das alte beendet haben — mit einem Sieg", sagt der Coach. Er bangt noch um den Einsatz von Philipp Klein-Schmeink. Robin Volmering fällt sicher aus. Torhüter Dennis Wanders ist nach seiner Schulterverletzung zurück im Training.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort