Fußball Hamminkelner SV will mit einem Erfolgserlebnis starten

Hamminkeln · Die Serie von Testspielen nahm für den Hamminkelner SV am Dienstag ein Ende. Gegen die SV Friedrichsfeld reichte es für den Fußball-Bezirksligisten zu einem leistungsgerechten 2:2. Trainer Jörg Gonschior ist aber froh, dass es nun auch in der Liga endlich wieder losgeht. "Wir konnten in der Winterpause ja mehr Testpartien absolvieren als die meisten anderen Teams. Dennoch ist ein Meisterschaftsspiel immer noch etwas anderes", meint der Hamminkelner Coach.

 Jannik Hoyer (l.) darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Jannik Hoyer (l.) darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Foto: Archivfoto

Nichtsdestotrotz gewann er aus dem letzten Testspiel noch einmal wichtige Erkenntnisse. Zum einen, dass seine Mannschaft, die kurz vor dem Ende noch mit 2:0 führte, die individuellen Fehler in der Defensive abstellen muss. Zum anderen, dass Jannik Hoyer, der einer der Gewinner der Vorbereitung ist, für einen Platz in der Startelf infrage kommt. Er erzielte gegen Friedrichsfeld beide Tore. Da Jörg Gonschior ein System mit zwei Angreifern präferiert, dürfte der Youngster am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Krechting von Beginn an dabei sein.

Die Partie wird auf Asche stattfinden. Für den HSV, der seit Wochen auf Kunstrasen trainiert, alles andere als angenehm. "Das darf aber keine Ausrede sein. Wir müssen mit der richtigen Einstellung auf den Platz kommen", meint Gonschior, der in Krechting nach eigener Aussage "mit einem Erfolgserlebnis" ins neue Jahr starten möchte.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort