Schermbeck Polizei fasst „Kneifer“ von Schermbeck

Schermbeck · Zweimal hat ein 80-Jähriger einen Rollstuhlfahrer in Schermbeck gekniffen. Was ihn antrieb, bleibt völlig unklar.

 Ein Rollstuhlfahrer wurde in Schermbeck belästigt. Jetzt wurde der Täter identifiziert.

Ein Rollstuhlfahrer wurde in Schermbeck belästigt. Jetzt wurde der Täter identifiziert.

Foto: dpa-tmn/Mascha Brichta

(RP) Die Polizei hat einen 80-jährigen Mann aus Hamminkeln ermitteln können, der Anfang September einen Rollstuhlfahrer auf der Marienthaler Straße belästigt hatte. Einer Zeugin war der blaue Wagen des Mannes aufgefallen und sie notierte sich das Kennzeichen.   Der Mann war im September mit seinem Wagen auf der Marienthaler Straße in Schermbeck unterwegs. Dort hielt er plötzlich an und kniff den Rollstuhlfahrer in seine Hose. Dann stieg der Mann wieder in seinen Wagen und fuhr weg.   Eine ähnliche Situation wiederholte sich zwei Wochen später. Hier konnte der Rollstuhlfahrer den Mann vor einem Angriff verscheuchen. Das Motiv ist unklar.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort