Vorfall in Schermbeck Räuber schlägt und verfolgt 14-Jährigen – Zeugen gesucht

Schermbeck · Ein Mann hat am Dienstagabend einen Jugendlichen aus Schermbeck angegriffen, als dieser sein Handy nicht herausrücken wollte. Der 14-Jährige konnte mit seinem Fahrrad fliehen, wurde aber verfolgt. Schließlich konnte er den Unbekannten abschütteln. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Jugendlicher ist am Dienstagabend zunächst von einem Unbekannten angegriffen und dann verfolgt worden. Laut Polizei war der 14-jährige Schermbecker im Bereich der Straße Tiefer Weg unterwegs. Er hielt sein Mobiltelefon in der Hand, als der Unbekannte ihn ansprach und das Gerät haben wollte. Als der Jugendliche daraufhin das Handy in seine Jackentasche steckte, schubste der Täter ihn in ein Gebüsch und schlug ihn mehrmals.Der 14-Jährige setzte sich zunächst zur Wehr und ergriff dann mit seinem Fahrrad die Flucht. Der Angreifer verfolgte den Schüler seinerseits mit einem Fahrrad in Richtung Gahlen und vor dem Wesel-Datteln- Kanal links in die Straße Im Aap in Richtung Dorsten. Über die Brücke in Gahlen (Brückenweg) überquerte der Jugendliche den Kanal, um dann auf dessen Südseite weiter in Richtung Dorsten zu fahren. Dort stellte er fest, dass der Räuber die Verfolgung abgebrochen hatte. Der Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, hatte dunkle Haare, eine fülligere Figur und Bartstoppeln. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug helle Jeans sowie eine dunkle Jacke mit Kapuze.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02858 918100

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort