Polizei muss Verkehr auf B58n regeln Mann und Frau verletzen sich bei Autounfall schwer

Wesel · Eine 59-jährige Weselerin und ein 41-Jähriger aus Xanten sind am Montagnachmittag auf der Xantener Straße (B58n) in Fahrtrichtung Wesel gefahren, als es zum heftigen Zusammenstoß kam. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

 Die Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Die Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Eine Frau aus Wesel und ein Mann aus Xanten haben sich am Montagnachmittag schwere Verletzungen bei einem Autounfall zugezogen. Beide seien nach dem heftigen Zusammenstoß mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es bestehe keine Lebensgefahr.

Die 59-Jährige und der 41-Jährige fuhren beide gegen 17.10 Uhr auf der Xantener Straße (B58n) in Fahrtrichtung Wesel, wie die Polizei weiter mitteilte. Im Bereich der Einmündung zur L460 bremste der Xantener dann sein Fahrzeug ab, um an der dortigen Ampel zu halten. Das bemerkte die Weselerin allerdings zu spät und fuhr deshalb auf den vor ihm stehenden Pkw des 41-Jährigen auf.

Beide beim Unfall beschädigten Fahrzeuge waren den Angaben der Polizei zufolge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme regelten Polizeibeamte den Verkehr. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen, wie es von der Polizei hieß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort