Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos Ehepaar begegnet nachts Einbrecher in seinem Haus

Wesel · Der 51-jährige Besitzer eines Einfamilienhauses an der Konrad-Duden-Straße wacht am Donnerstag gegen 4.10 Uhr von einem Geräusch auf. Im Erdgeschoss sieht er, wie einer der Täter flüchtet. Vorher hat er noch Beute gemacht.

 Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Ehepaar hat am frühen Donnerstagmorgen mehrere Einbrecher bei der Tat überrascht. Der 51-jährige Hausbesitzer schlief nach Angaben der Polizei im Obergeschoss des Einfamilienhauses an der Konrad-Duden-Straße, als er gegen 4.10 Uhr von einem Geräusch aufwachte. Er nahm an, dass sich sein Sohn im Erdgeschoss aufhält, doch dieser schlief in seinem Zimmer. Der Vater lief die Treppe hinunter und sah einen Unbekannten, der gerade das Haus verlassen wollte. Seine Frau beobachtete anschließend vom Fenster aus zwei weitere Unbekannte, die über die Konrad-Duden-Straße in Richtung Pater-Delp-Straße flüchteten.

Die Polizei stellte fest, dass die Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt hatten und dann Bargeld, ein Portemonnaie und eine Uhr stahlen. Die Polizisten konnten das ebenfalls gestohlene Mobiltelefon des Sohnes orten und fanden es in einem Garten an der Pater-Delp-Straße. Eine Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Die Person aus dem Erdgeschoss beschreibt die Polizei wie folgt: Er sei circa 1,70 Meter groß und circa 20 Jahre alt, habe eine sportliche Figur und hätte einen Kapuzenpullover getragen. Ein anderer Täter sei ebenfalls etwa 20 Jahre alt und habe lockige Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0281 1070 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort