Wesel Perricher Weg: Es tut sich was

Wesel · So schnell geht das. Erst meldet sich Chef-Genosse Hovest mit der Forderung nach kurzfristigen Maßnahmen an der Kreuzung Perricher Weg/Xantener Straße aus dem Urlaub zurück. Einen Tag folgt der Vollzug. Wie das Büro der Bürgermeisterin berichtet, ist in Absprache mit Straßen NRW die Tempobremse nun für beide Richtungen auf 50 reduziert. Radfahrer aus Büderich erhalten an der Querungshilfe den Hinweis, dass der Radweg über die alte Trasse an der B 58 nach Wesel führt.

Die Ampel an der Weseler Straße ermögliche sicheren Übergang. Radler aus Werrich/Perrich würden am letzten Abzweig nach links Richtung Wesel geführt, damit sie die gefährliche Kreuzung meiden. Schilder hinter der Brücke Richtung Xanten sollen bald kommen. Am 8. September tagt der Verkehrsausschuss. Für den hatte die CDU bekanntlich schon früh das Thema auf die Tagesordnung setzen lassen. Seite B 5

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort