Hamminkeln: SPD-Politiker Walter Bußmann verstorben

Hamminkeln: Trauer um Brüner SPD-Politiker Walter Bußmann

Der SPD-Ortsverein Brünen trauert um sein Gründungsmitglied Walter Bußmann. Wie Wilfried Fenske als Vorsitzender der SPD in Brünen nun mitteilte, verstarb Bußmann am 8. Juli im Alter von 80 Jahren.

Bußmann war 48 Jahre Mitglied der SPD und Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins Brünen im Jahre 1970. Er war auch langjähriges Ratsmitglied im Rat der Stadt Hamminkeln.

„Auch nach seiner schweren Erkrankung ist er unserem Ortsverein immer treu geblieben und nahm noch regen Anteil am politischen Geschehen“, sagt Fenske. Besonders habe es ihn gefreut, dass mit Bernd Romanski erstmals ein Bürgermeister der SPD in Hamminkeln die Geschicke Hamminkelns in die Hand nahm. „Wir sind ihm für sein stets korrektes und unermüdliches Wirken dankbar und werden seine zuverlässig freundliche und ausgleichende Art in guter Erinnerung behalten“, sagt Fenske. Bußmann sei ein den Menschen zugewandter Mitstreiter gewesen. Die SPD Brünen trauere mit der Familie.