Schermbeck Polizei entdeckt Handy aus Neunzigern in versunkenem Tresor

Schermbeck · In der vergangenen Woche hatte die Polizei in Schermbeck Tresore geborgen, die Unbekannte vor vielen Jahren wohl haben verschwinden lassen. Jetzt wurde der Tresor geöffnet.

 Diesen Tresor hat die Polizei geöffnet. Darin fand sich allerlei Historisches.

Diesen Tresor hat die Polizei geöffnet. Darin fand sich allerlei Historisches.

Foto: Polizei Wesel

Der Fall der in Schermbeck gefundenen Tresore bleibt nebulös. Am Montag, 2. Juli, hatte die Tauchergruppe der Polizei im Wesel-Datteln-Kanal mehrere Tresore geborgen. Einer davon war noch verschlossen und wurde am Mittwoch nun geöffnet.

Wie die Polizei im Nachgang berichtete, befand sich in diesem Tresor neben zwei CDs auch ein Handy aus den Neunzigern. Ob sich auf den Discs Musik oder Daten befinden, ist bislang unklar. Nach Polizeiangaben waren die CDs stark verdreckt.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Besitzers dauern derzeit an. Bilder der Bergung gibt es hier.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort