Fahndung am Niederrhein Polizei Wesel sucht mit Fotos nach mutmaßlichen Brandstiftern

Wesel · Die Polizei in Wesel fahndet nach zwei mutmaßlichen Brandstiftern, die eine Anlage der Stadtwerke angezündet haben sollen. Dabei entstand offenbar ein sehr hoher Sachschaden. Bilder von Überwachungskameras sollen nun helfen, den Fall aufzuklären.

Brandstiftung Wesel: Polizei Fahndung mit Fotos nach Verdächtigen
12 Bilder

Polizei Wesel fahndet mit Bildern nach Brandstiftern

12 Bilder
Foto: Polizei/Polizei Wesel

Die Weseler Polizei hat am Mittwoch Material aus Überwachungskameras veröffentlich, das zwei unbekannte Täter zeigen soll, die an der Rheinpromenade und der Esplanade in Wesel Feuer gelegt haben sollen.

Der Behörde zufolge haben die Ermittler das Material wegen der Schwere der Tat einem Richter vorgelegt, der nun entschied, es für eine öffentliche Fahndung freizugeben

Im Rahmen einer Brandserie hatten unbekannte Täter am 14. September 2022 Uhr nachts zwischen 2 und 4 Uhr ein Feuer an "Wassererhöhungsanlage" der Stadtwerke Wesel gelegt. Dadurch war ein hoher Schaden an der Anlage entstanden. Im weiteren Verlauf sollen die Täter dann weitere Feuer entlang der Rheinpromenade und der Esplanade gelegt haben. Dabei sind unter anderem Warnbarken, Absperrgitter, ein Sonnenschirm und Gartenmöbel sowie ein Fahrradanhänger beschädigt worden.

Die Polizei sucht nun Hinweise, wo sich die Täter aktuell aufhalten oder Leute die Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können. Wer etwas gesehen oder anderweitige Hinweise hat, meldet sich bitte unter Tel. 0281/107-0.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort