Unfall in Wesel Fußgängerin wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Wesel · Beim Abbiegen erfasste der Fahrer eines Autos laut Polizei eine 18-jährige Fußgängerin. Diese verletzte sich schwer.

 Die Frau kam in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Die Frau kam in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine Fußgängerin ist laut Polizeiangaben von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Demnach wollte ein Autofahrer am Donnerstag, 12. Januar, gegen 19 Uhr von der Poppelbaumstraße nach rechts auf die Baustraße abbiegen. Dabei stieß der Wagen des 26-jährigen Weselers mit der 18-jährigen Fußgängerin zusammen, die zur gleichen Zeit die Baustraße überqueren wollte. Durch den Aufprall wurde die Hünxerin so schwer verletzt, dass ein Rettungswagen sie in ein Krankenhaus brachte.

Die Polizei Wesel sucht Zeugen des Unfalls, die sich bei ihr unter der Telefonnummer 0281 107 0 melden können.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort