Überfall in Wermelskirchen 21-Jähriger verprügelt und ausgeraubt

Wermelskirchen · An der Adolf-Flöhring-Straße wurde ein 21-Jähriger am Mittwochabend von zwei Südländern zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Täter drangsalierten ihn mit Tritten und Faustschlägen - und schmissen sein Handy am Ende weg.

Der 21-Jährige war am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr auf dem Heimweg, als er den silberfarbenen Pkw bemerkte, der an der Adolf-Flöring-Straße geparkt war. In ihm saßen mehrere Personen. Als er vorbeiging, öffneten sich die Türen, zwei Männer stiegen aus und folgten ihm. Unvermittelt griffen sie ihn mit Faustschlägen und Tritten an und forderten die Herausgabe von Geld. Der junge Mann übergab alles, was er dabei hatte. Doch das war nur ein geringer Betrag. Auch sein Handy reichte er den Tätern, doch daran hatten die Räuber offensichtlich kein Interesse. Sie warfen es zu Boden.

Danach liefen sie in Richtung Mozartstraße davon, stiegen in den Pkw, dessen Fahrer das Auto zwischenzeitlich dorthin versetzt hatte. Gemeinsam fuhren sie in unbekannte Richtung davon. Zeugen hatten den Überfall beobachtet und die Polizei gerufen, deren Fahndungsmaßnahmen aber ohne Ergebnis blieben.

Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Südländer, etwa 20 Jahre alt, muskulös. Einer war etwa 180 cm groß, trug eine dunkle Jacke und eine schwarze Wollmütze. Der andere war größer, etwa 190 cm groß, hat schwarze Haare und trug eine beige karierte Jacke. Das benutzte Fahrzeug kann nicht näher beschrieben werden.

Hinweise zu dem Raubdelikt nimmt die Polizei unter 02202 205-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort