Wermelskirchen Vier Einbrüche am Samstag

Wermelskirchen · Einbruchserie am Samstag im Stadtgebiet: Zwischen 12 und 22 Uhr ist es nach Angaben der Polizei zu insgesamt drei Wohnungseinbrüchen in Wermelskirchen gekommen. In einem Fall wurde ein Einfamilienhaus von Einbrechern aufgesucht, in zwei Fällen waren Mehrfamilienhäuser betroffen.

Die bislang unbekannten Täter hebelten jeweils Fenster oder Türen auf und entwendeten überwiegend Schmuck und Bargeld. Zudem versuchte ein Täter, am Samstag in eine Massagepraxis an der Wolfhagener Straße einzubrechen.

Gegen 19.45 Uhr vernahm der Inhaber verdächtige Geräusche aus den Massageräumen, während er noch im Büro arbeitete. Er entdeckte ein aufgehebeltes Fenster und konnte noch einen Mann erkennen, die in Richtung Friedenstraße flüchtete. Der Täter war etwa 1,80 Meter groß, schlank und trug einen Kapuzenpullover. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02202 2050.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort