Sportlich Nachwuchs legt das Kinderbewegungsabzeichen ab

Wermelskirchen · 32 Kindergartenkinder und elf Mädchen und Jungen vom TuS Wermelskirchen absolvierten bei schönstem Wetter auf dem Außengelände des evangelischen Bewegungskindergartens Tente das Kinderbewegungsabzeichen "Kibaz" der Sportjugend NRW. Das teilte Manuela Wickesberg als Leiterin der Kita mit. Das Kibaz besteht aus verschiedenen Bewegungsstationen für drei- bis sechsjährige Kinder, die in Form eines Parcours ohne Zeitbegrenzung durchlaufen werden. Wickelsberg: "Fünf Hauptbereiche der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung wurden hier angeregt: motorische Entwicklung; Wahrnehmungsentwicklung; psychisch - emotionale Entwicklung; soziale und kognitive Entwicklung.

 Stolz zeigten die Kinder ihre Sportabzeichen "Kibaz".

Stolz zeigten die Kinder ihre Sportabzeichen "Kibaz".

Foto: Wickesberg

32 Kindergartenkinder und elf Mädchen und Jungen vom TuS Wermelskirchen absolvierten bei schönstem Wetter auf dem Außengelände des evangelischen Bewegungskindergartens Tente das Kinderbewegungsabzeichen "Kibaz" der Sportjugend NRW. Das teilte Manuela Wickesberg als Leiterin der Kita mit. Das Kibaz besteht aus verschiedenen Bewegungsstationen für drei- bis sechsjährige Kinder, die in Form eines Parcours ohne Zeitbegrenzung durchlaufen werden. Wickelsberg: "Fünf Hauptbereiche der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung wurden hier angeregt: motorische Entwicklung; Wahrnehmungsentwicklung; psychisch - emotionale Entwicklung; soziale und kognitive Entwicklung.

" Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Balancieren, Zielwerfen, Partnerlauf, Traumhaus bauen, Krankentransport und Weitsprung. Zum Abschluss gab es ein leckeres Eis. Übungsleiterin Imogen Heihaus begleitete die Aktion für den TuS.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort