Wermelskirchen L101: Porsche schleudert unter Leitplanke

Wermelskirchen · Ein 38-jähriger Burscheider ist am Sonntag mit seinem Porsche unter eine Leitplanke an der L101 gerutscht. Dabei wurde er "nur" leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme war die Straße für etwa eine Stunde gesperrt.

 Ein Fahrfehler löste den Unfall auf der L101 aus. Der Fahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

Ein Fahrfehler löste den Unfall auf der L101 aus. Der Fahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

Foto: Polizei

Der Burscheider war gegen 14.30 Uhr aus Richtung Schöllerhof in Richtung Luchtenberg unterwegs. Der 38-Jährige geriet auf der Serpentinenstrecke nach eigenen Angaben aufgrund eines Fahrfehlers in den unbefestigten Grünstreifen und schleuderte anschließend unter die gegenüberliegende Schutzplanke. Der Burscheider verletzte sich leicht.

Um den Sportwagen abzuschleppen, musste die Feuerwehr Teile der Schutzplanke demontieren. Der Sachschaden wird auf knapp 70.000 Euro geschätzt.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort