Blickpunkt Wirtschaft Elektroinstallateure informieren sich über Elektromobilität

Wermelskirchen · Schwerpunkt der Infoveranstaltung bei der eg Bergisch Land war das Thema Elektromobilität aus Sicht der Installateure. Gesprochen wurde über Themen wie Steckertypen und Arten der Ladeeinrichtungen.

 Die Elektrogemeinschaft Bergisch Land war zu Gast bei der BEW und besichtigte den Schnelllader.

Die Elektrogemeinschaft Bergisch Land war zu Gast bei der BEW und besichtigte den Schnelllader.

Foto: Gerrath

30 Teilnehmer waren der Einladung von Axel Kazenmaier, Vorsitzender der Elektrogemeinschaft Bergisch Land und Messstellenleiter bei der EWR, und Oliver Rakow, stellvertretender Vorsitzender der „eg BergischLand“ und Leiter Vertriebsleiter bei der BEW, gefolgt. Anregende Diskussionen gab es im Bereich neuer Produkte und beim Austausch mit bereits gesammelten Erfahrungen mit angeschlossen Ladevorrichtungen für Elektroautos. Nach dem theoretischen Informationsteil wurden Ladeeinrichtungen der BEW besichtigt. Das Highlight bildete dabei der Schnelllader der BEW an der Gaulstraße in Wipperfürth – eine der ersten Schnellladesäulen im Bergischen Land.

Die Elektrogemeinschaft Bergisch Land bietet regelmäßig vielfältige Seminare und Informationsveranstaltungen an und ermöglicht es dem regionalen Handwerk, sich stets über Veränderungen zu informieren und weiterzubilden. Über diese Plattform steht die BEW im ständigen Austausch mit dem Elektrohandwerk. Es sind rund 110 Firmen, die regelmäßig an den Veranstaltungen der eg Bergisch Land teilnehmen. „Eine gute Vernetzung und Kooperation mit dem Handwerk ist uns wichtig, damit eine sichere und hohe Versorgungsqualität gewährleistet wird. Nur gemeinsam mit regionalen Partnern können wir die Region und die Wirtschaft voranbringen“, so Oliver Rakow von der BEW.

(tei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort