Wermelskirchen Angeblicher Sturz - Verlobter mit Haftbefehl gesucht

Wermelskirchen · Die Geschichte kam einer Rettungswagenbesatzung am Donnerstag nicht ganz koscher vor: Ein 43-jähriger Wermelskirchener hatte die Helfer informiert, weil seine Verlobte gestürzt sei.

Auf der Fahrt zum Krankenhaus bekamen die Rettungssanitäter Zweifel an seinen Schilderungen, denn seine 45-jährige Verlobte wies am gesamten Körper Hämatome auf - einige schienen älter, andere aktuell. Das deutete nicht auf einen einmaligen Sturz hin. Deswegen informierten die Sanitäter die Polizei.

Als die Polizisten die deutlich alkoholisierte 45-Jährige befragten, machte diese nur wenige und unzusammenhängende Angaben. Diese erhärteten dennoch den Verdacht der Körperverletzung. Der Wermelskirchener leugnete zwar, seine Verlobte geschlagen zu haben, gab dafür aber unaufgefordert zu, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl bestehe. Er kam daraufhin in die nächste Justizvollzugsanstalt.

Seine Verlobte wurdestationär im Krankenhaus aufgenommen. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung wurde vorgelegt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort