Löschgruppe Tüschenbroich Wehrleiter befördert Einsatzkräfte

Tüschenbroich · Dietmar Gisbertz überreichte Ulrike Caplan, Marvin Wilmes und Lukas Wilmes-Hermes die Ernennungsurkunden bei der Jahreshauptversamlung der Löschgruppe Tüschenbroich. Außerdem gab es eine Spende der Dorfgemeinschaft.

 In der Tüschenbroicher Wehr standen Beförderungen an.

In der Tüschenbroicher Wehr standen Beförderungen an.

Foto: Lena Graab

Für die Löschgruppe Tüschenbroich sind Aus- und Weiterbildungen eine Selbstverständlichkeit. Wegbergs Wehrleiter Dietmar Gisbertz nutzte die Jahreshauptversammlung, um drei Beförderungen auszusprechen: Ulrike Caplan wurde nach fünfjähriger, aktiver Beteiligung im Einsatz- und Übungsdienst zur Hauptfeuerwehrfrau befördert. Auch Marvin Wilmes hat sich fünf Jahre lang aktiv beteiligt und darf sich nun Hauptfeuerwehrmann nennen. Lukas Wilmes-Hermes wurde nach bestandenem Truppführerlehrgang zum Unterbrandmeister befördert.

Außerdem besuchten David Cowell und Franz-Josef Breiden die Löschgruppe. Die beiden kamen im Auftrag des Oberdorfes und überreichten den Feuerwehrleuten als Dankeschön für ihr Engagement eine Spende in Höhe von 231 Euro. Dieses Geld ist der Erlös des Nachbarschaftsfestes, das dieses Jahr zum zweiten Mal stattgefunden hatte. Der Erlös wird an eine Tüschenbroicher Institution gespendet. Löschgruppenführer Frank Nölle bedankte sich für die Spende und sagte, dass man so im Dorf noch stärker zusammenwachse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort