Wassenberg Polizei ertappt Verkehrssünder

Wassenberg · 86 Pkw, Transporter und Lkw hat die Polizei am Donnerstag bei einer Kontrollaktion im Wassenberger Stadtgebiet angehalten und überprüft. Ein 24-jähriger Mann aus Wassenberg musste seinen Wagen abstellen, da er unter Drogeneinfluss stand.

Wie die Polizei berichtete, ist ihm nach positivem Vortest eine Blutprobe entnommen worden, auf das Autofahren wird er vorerst verzichten müssen. Geahndet wurden auch weitere Verkehrsverstöße, wie die Benutzung des Handys während der Fahrt (vier Verstöße) oder in sieben Fällen das Nichtanlagen des Sicherheitsgurtes. Dabei weist die Polizei immer wieder daraufhin, wie gefährlich das Telefonieren per Handy während der Fahrt ist, und der Sicherheitsgurt kann lebensrettend sein. Anzeigen gab es darüber hinaus wegen Verstößen gegen die Ladungssicherung, das Fahrpersonalgesetz und abgefahrener Reifen.

Die Polizei kündigte an, ihre Kontrollen für mehr Sicherheit im Verkehr fortzusetzen. Verkehrsteilnehmer müssen jederzeit damit rechnen, überprüft zu werden.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort