1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Lokalsport Region Viersen

Handball: VfL Gummersbach kommt nach Waldniel

Handball : VfL Gummersbach kommt nach Waldniel

Der SC Waldniel bereitet das nächste Handballfest für das Grenzland vor. Nachdem im vergangenen Jahr anlässlich des 40-jährigen Vereinsbestehens der Bergische HC ein Testspiel gegen den Drittligisten Neusser HV in der Halle an der Dülkener Straße bestritten hatte, konnten die Waldnieler jetzt den nächsten Bundesligisten von einem Gastspiel in Schwalmtal überzeugen. Wie Frank Tlotzek aus der Handball-Abteilung gestern mitteilte, wird in Gestalt des VfL Gummersbach einer der ganzen großen deutschen Traditionsvereine am 30. April seine Visitenkarte beim SC abgeben. Die Mannschaft von Carsten Lichtlein, Simon Ernst und Julius Kühn, die maßgeblich am deutschen Sieg bei der Europameisterschaft 2016 beteiligt waren, bestreitet an dem Sonntag Ende April ab 15 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten HSG Krefeld.

Vor diesem Höhepunkt wird es im Rahmen eines großen Handballtages auch noch Spiele von lokalen Senioren- und Jugendteams geben. Eintrittskarten gibt es für 15 (Erwachsene) und 10 Euro (Kinder), Kinder unter sechs Jahren zahlen nichts. Ticketbestellungen per Mail an tickets@sc-waldniel-handball.de.

(ben-)