Fußball Union überzeugte auch mit einem Mann weniger

Fussball-Landesliga · Sichtlich geschafft saß Chiquinho im Auto und machte sich auf die kurze Heimreise von St. Tönis nach Nettetal. Zwar hatte sich der Übungsleiter des SC Union Nettetal aufgrund der angespannten personellen Situation in den Dienst der Mannschaft gestellt, aber schlussendlich musste er sich beim 2:2-Unentschieden nicht mehr selber einwechseln.

 Tom van Bergen brachte Union per Freistoß in Front.

Tom van Bergen brachte Union per Freistoß in Front.

Foto: Fupa

Besonders anstrengend waren für den 40-Jährigen aber die letzten 40 Minuten. Denn rund fünf Minuten nach der Pause sah Torwart Philipp Hollenbenders die Rote-Karte. Den fälligen Foulelfmeter nutzten die Hausherren zum zwischenzeitlichen 1:1. Bis zu diesem Zeitpunkt dominierten die Gäste das Spielgeschehen und führten durch ein Traumtor von Tom van Bergen verdient mit 1:0 zur Pause. Van Bergen traf mit einem Freistoß aus 30 Metern ins Tor, nachdem er zuvor bereits an der Latte gescheitert war.

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, nur mit dem Resultat nicht", erklärte Chiquinho anschließend. Denn trotz Unterzahl gingen die Blau-Gelben neun Minuten vor dem Ende erneut in Führung. Markus Keppeler traf zum umjubelten 2:1. Doch der SC Union Nettetal schaffte es gestern nicht, die knappe Führung über die Zeit zu bringen und musste zwei Minuten vor dem Ende tatenlos zusehen, wie die Gastgeber erneut ausglichen. "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber wenn man so kurz vor Schluss in Führung geht, muss man die Punkte mitnehmen. Aber meine Mannschaft hat eine unglaubliche Moral gezeigt", sagte der Ex-Profi abschließend.

Union: Hollenbenders - Verlinden, Eraslan, van Bergen, Debeniz - Stroetges (60. Steiner), Özkaya, Enger - Hormes (77. Killich), Bko (50. Schmitz), Keppeler. Tore: 0:1 van Bergen (38.), 1:1 Sendag (50., Foulelfmeter), 1:2 Keppeler (81.), 2:2 Günther (88.). Rote-Karte: Hollenbenders (50.). Zuschauer: 200.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort