Tischtennis Trübe Aussichten für den Oberligisten TTC Waldniel

Tischtennis · Das war es wohl endgültig für den TTC Waldniel. Nach dem mageren 8:8 im Duell mit der Reserve des TTC Jülich wird Waldniel den Abstieg aus der Herren-Oberliga kaum mehr vermeiden können. Und dies nicht nur wegen des Punktverlustes gegen den Tabellenvorletzten. In Holger Quade wird ein wichtiger Spieler wegen seiner im Spiel beim TTV Rees-Groin erlittenen Verletzung für die restlichen Saisonspiele ausfallen.

"Bänderriss und Kapselverletzung machen einen weiteren Einsatz unmöglich", berichtet Waldniels Kapitän. "Für mich ist die Saison beendet." Gegen Jülich mussten die Schwalmtaler auch noch auf Alexander Daun verzichten. Der sprang kurzfristig als Betreuer für Lars Hielscher bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Chemnitz ein. "Fast hätten wir sogar gewonnen.

Aber das Remis geht in Ordnung", sagte Quade. Dirk Brüggemeier hatte den Sieg auf dem Schläger, verlor aber knapp in fünf Sätzen gegen Jonas Lenzen. Ansonsten punktete Brüggemeier einmal im Einzel und gewann mit Jörg Evertz beide Doppel. Zudem blieben Evertz und Günter Fölting, der zudem mit Peter Heister im Doppel gewann, in ihren Einzeln ungeschlagen. Die für Daun und Quade eingesprungenen Ersatzspieler Kevin Mesken und Christian Heyer spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Mesken, der sonst in der Bezirksklasse spielt, und Heyer (1. Kreisklasse) gewannen in ihrem Doppel gegen Christian Müller und Markus Knoben sogar einen Satz.

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort