Fußball Späte Niederlage für den TSV

Fußball · Durch ein sehr spätes Gegentor ist die Erfolgsserie des TSV Kaldenkirchen gerissen. Union Nettetal feierte dagegen nach vier sieglosen Spielen einen 3:1-Erfolg. Schlusslicht Hinsbeck trotzte dem Tabellenführer einen Punkt ab.

 Mit vereinten Kräften versuchen Kaldenkirchens Jan van Ool (l.) und Tobias Eckert (Mitte) den Ball zu klären. Der Hülser Julian Gröninger schaut zu.

Mit vereinten Kräften versuchen Kaldenkirchens Jan van Ool (l.) und Tobias Eckert (Mitte) den Ball zu klären. Der Hülser Julian Gröninger schaut zu.

Foto: Busch sen.

Der TSV Kaldenkirchen musste nach den tollen Leistungen der letzten Wochen gegen den Hülser SV ein bitteres 0:1 hinnehmen, während Union Nettetal dank eines 3:1 über den OSV Meerbusch zurück in der Erfolgsspur ist. Hinsbeck und Dilkrath freuten sich dagegen jeweils über ein Unentschieden.

TSV Kaldenkirchen - Hülser SV 0:1 (0:0). Die Erfolgsserie des TSV Kaldenkirchen ist durch einen späten Gegentreffer des Hülser SV gerissen. In der 92. Minute kassierten die Gastgeber das einzige Tor und verpassten so das perfekte Geburtstagsgeschenk für Trainer Jochen Heuhsen, der vorerst zum letzten Mal Helmut Mertens vertrat. Der TSV konnte nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und musste so die vierte Saisonniederlage einstecken. "Es sah lange Zeit nach einem typischen 0:0 aus, doch am Ende kam es doch noch anders", sagte Heuhsen. Kaldenkirchen war im zweiten Durchgang besser ins Spiel gekommen, doch ein Tor wollte den Grenzstädtern nicht gelingen. Stattdessen fingen die Gäste in der Nachspielzeit einen Einwurf ab und trafen aus 16 Metern zur späten Entscheidung.

TSV Krefeld-Bockum - Fortuna Dilkrath 1:1 (0:0). Andreas Hager entführte mit seiner Fortuna nur einen Punkt beim Tabellenneunten TSV Krefeld-Bockum, war aber dennoch zufrieden: "Wir sind auf einen sehr gut organisierten Gegner getroffen. Es war schwer, zu guten Chancen zu kommen. Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden." Die Dilkrather standen ebenfalls sicher und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war Fortunas Torjäger vom Dienst, Tommy Külkens, nach einer guten Vorarbeit von Rico Hildebrandt zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Zehn Minuten später verursachte Torhüter Rob Kuijpers, wie schon in der Vorwoche, einen Elfmeter, war wieder in der richtigen Ecke, konnte das Gegentor aber nicht verhindern.

Union Nettetal - OSV Meerbusch 3:1 (0:0). Union Nettetal hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hussmanns fuhr gegen den OSV Meerbusch einen verdienten, aber schwer erarbeiteten Heimsieg ein. In der ersten Halbzeit übertrafen sich die Gastgeber einmal mehr im Auslassen von guten Torchancen. In der zweiten Hälfte wurde Union immer nervöser und Unachtsamkeiten schlichen sich in das Nettetaler Spiel. Dennoch gelang Kevin Zülsdorf das 1:0. "Dann sollte meine Mannschaft eigentlich ruhiger werden und mehr Sicherheit versprühen, doch stattdessen kassieren wir den Ausgleich", sagte Trainer Dieter Hussmanns. Auch nach dem 1:1, drei Minuten nach dem Führungstreffer, waren die Gäste immer wieder mit Kontern gefährlich. Der eingewechselte Berkan Budak sorgte schließlich mit zwei Toren für die Entscheidung.

DJK/VfL Willich - Rhenania Hinsbeck 1:1 (1:0). Für das 1:1 beim Spitzenreiter DJK/VfL Willich wird Rhenania Hinsbeck zwar nur ein Punkt gutgeschrieben, für das Tabellenschlusslicht dürfte sich dieser Punkt aber wie ein Sieg anfüllen. "Das war ein völlig verdientes Remis. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht auch mehr drin gewesen", sagte Rhenanen-Coach Tom Neber. Der Spitzenreiter aus Willich ging nach 25 Minuten nach einem abseitsverdächtigen Angriff in Führung, doch die Gäste steckten nicht auf. In der 65. Minute wurden die Bemühungen schließlich belohnt. Tim Nysen schlug von der linken Seite einen Ball in den Strafraum, wo am zweiten Pfosten Konrad Haehnel lauerte und zum verdienten Ausgleich traf. Die Hinsbecker bleiben damit zwar weiterhin ohne Sieg, können aber aus dieser Leistung neue Motivation für die kommenden Aufgaben schöpfen.

(TK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort