Fußball Dülkener FC lässt Bracht im Derby nicht den Hauch einer Chance

Grenzland · Am zweiten Spieltag der Kreisliga A gerieten die TSF-Fußballer daheim gegen Dülken 0:6 unter die Räder. Auch Hinsbeck und Nettetals Reserve unterlagen.

 Dülkens Niklas Reimelt erzielte gegen Bracht drei Tore.

Dülkens Niklas Reimelt erzielte gegen Bracht drei Tore.

Foto: Fupa

Einen Paukenschlag der Sonderklasse landete der Dülkener FC gleich am zweiten Spieltag Fußball-Kreisliga A. Beim Bezirksliga-Absteiger TSF Bracht gewann Dülken überraschend klar. Hinsbeck verlor dagegen nach dem Auftaktsieg nun bei Viktoria Krefeld, Union Nettetal II verlor in Bockum und schon am Dienstag hatte Amern II 2:1 gegen Linn gewonnen.

TSF Bracht - Dülkener FC 0:6 (0:2). "Da ist man selbst ein wenig sprachlos", freuten sich DFC-Trainer Klaus Ernst und sein Co Matthias Denneburg. "Mit solch einem Ergebnis konnte wirklich keiner rechnen." Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase leistete sich der Brachter Schlussmann nach 24 Minuten ein Foulspiel im eigenen Strafraum und sah zu Recht die Rote Karte. Den fälligen Elfer verwandelte Niklas Reimelt. "Das war schon ganz klar der Knackpunkt in dem Spiel", sagte Denneburg. Kurz vor der Pause erhöhte Pascal Wüsten auf 2:0 für Dülken. Nach dem Wechsel bestimmten nur noch die Dülkener das Geschehen und bauten den Vorsprung durch die Tore von Niklas Reimelt (2), Pascal Wüsten und Marco Sommer bis auf 6:0 aus. "Das ist einfach Wahnsinn", so das DFC-Trainerduo weiter. "Dabei mussten wir zahlreiche Spieler ersetzen."

Viktoria Krefeld - Rhenania Hinsbeck 2:0 (0:0). Nach dem tollen Auftaktsieg gegen Preußen Krefeld sind die Hinsbecker in der englischen Woche gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Bei Viktoria Krefeld gab es eine 0:2-Niederlage. Bereits im ersten Abschnitt machten die Seidenstädter klar Schiff und trafen zweimal ins Schwarze.

TSV Bockum - Union Nettetal II 2:1 (2:0). Auch für den Aufsteiger Union Nettetal II gab es eine Niederlage. In Bockum lagen die Jungs von Uwe Hollenbenders bereits zur Pause mit 0:2 hinten. Doch zu mehr als dem 1:2-Anschlusstreffer durch Julian Rode reichte es für die Nettetaler diesmal nicht.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort