Reiten Doppel-Olympiasiegerin besucht Dülkener Turnier

Zum Hallenturnier des RFV Dülken gibt es 600 Startzusagen. Erstmals endet das Turnier nicht mit einem M-Springen mit Stechen, sondern wurde auf L-Basis herunter gefahren. Reiterwettbewerb, L-Springen, L-Springen mit Stechen und Mannschaftsspringen der Klasse haben jeweils mehr als 30 Nennungen und heben sich von den anderen Wettbewerben ab.

Der Freitag gehört der A- und L-Dressur. Der Samstag startet mit einer weiteren A-Dressur und einer L-Kandare. Danach laufen A-Springen, die Springpferdeprüfungen und das L-Zeitspringen. Im Stangenlabyrinth geht es wieder bunt zu. Sie wurden extra für diesen Anlass frisch gestrichen und stehen auf neu aufgefrischtem Boden.

Am Sonntagmorgen ist Nicole Uphoff-Selke, Doppel-Olympiasiegerin 1988 und 92, zu Besuch. Der unter ihrer Schirmherrschaft stehende neue Star-Equipe-Cup-Reiterwettbewerb für Junioren des Jahrgangs 1994 und jünger und Leistungsklasse 0 (ohne Reitabzeichen) hat in Dülken seinen Auftakt. Die besten drei Reiter der Qualifikationsprüfung sind dann auf den Rheinischen Meisterschaften vom 2. bis 4. Juli in Langenfeld startberechtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort